Am kommenden Montag werden verschiedenste Akteure aus dem Stura, den Fachschaften und aus den Hochschulgruppen über die Sparpläne der Landesregierung informieren. Stattfinden wird das Ganze zur Mittagszeit auf dem Mensavorplatz.
Interessierte Studies können sich vor Ort über die momentanen Vorgänge in Sachen Hochschulpolitik aufklären lassen und bekommen zudem Infos über weitere, zukünftige Ideen und Pläne.
Als ehemaliger Student und jetziger Magdeburger kann ich es absolut nicht nachvollziehen, daß an einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor Sachsen-Anhalts gespart wird. Die Sparbestrebungen der Landesregierung werden hier ohne Sinn und Verstand mit der Gießkanne verteilt.
Der Finanzminister sollte mal Stellung dazu beziehen, wieso trotz klammer Finanzen 2011 in der Landesregierung 45 neue Verwaltungsstellen geschaffen wurden, die selbst vom Landesrechnungshof abgeleht wurden.
Quelle:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/605515_Rechnungshof-haelt-neue-Posten-in-Ministerien-fuer-ueberfluessig.html