Spendenaufruf Kiste

Von | 18. April 2013

Wir möchten auf den Spendenaufruf unserer Mitstudent_innen aus der Medizin aufmerksam machen. Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, das der Studentenclub Kiste einem Feuer zum Opfer gefallen ist. Das dieses Ereignis allerdings nicht das Ende der fast 40 jährigen Geschichte „Kisteclub“ ist wird im folgenden Aufruf deutlich. Wir rufen zum Spenden auf. Das Spendenkonto findet ihr am Ende des Artikels.

Liebe Freunde unseres Studentenclubs!
Generationen von Medizinstudierenden haben am 18. April ihr Zuhause verloren.
Unsere Kiste fiel am Donnerstagmorgen den Flammen zum Opfer und ist komplett niedergebrannt. All unsere Arbeit der letzten Jahre liegt plötzlich in Trümmern vor uns. Der Anblick der verkohlten Überreste treibt vielen der Anwesenden vor Ort die Tränen ins Gesicht. Doch vor dem Anblick der Ruine spielten sich heute unglaubliche Szenen ab. Kiste-Mitglieder, Freunde, Passanten und Verantwortliche der Universität sprachen sich gegenseitig Mut zu und versicherten die uneingeschränkte Unterstützung. Warum ist einfach zu erklären:
Tradition verpflichtet!
Die Kiste bietet seit über 37 Jahren den Medizinstudierenden und deren Freunden und Familien ein Zuhause. Was Generationen vor uns mit eigenen Händen aufgebaut haben, haben wir fortgeführt und mit Stolz können wir sagen auch perfektioniert. Die Kiste war immer der Anfang! Hier wurden Freundschaften geknüpft, Karrieren begonnen, Beziehungen gefestigt und Familien gegründet. In studentischer Selbstverwaltung wurde Geschichte geschrieben.
Wer die Kiste kennt, der weiß, dass wir uns durch so einen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lassen.
Die Kiste wird neu gebaut!
Das sind wir unseren Vor-und Nachfahren und nicht zuletzt der Uni Magdeburg schuldig! Nach wie vor sind wir nicht auf kommerziellen Gewinn aus, wir wollen diesen Eckpfeiler des Magdeburger Kultur- und Nachtlebens wiedererrichten.
Dafür sind wir auf eure Hilfe angewiesen!

Wir bitten euch um Spenden für den Wiederaufbau der Kiste. Auf Wunsch können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Empfänger: Förderverein Medizinstudierender Magdeburg e.V.
Kto: 0007327943
Blz: 30060601
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Betreff „Kiste“

Wir danken euch für eure Unterstützung!