Vollversammlung zu den Zielvereinbarungen 15.01. 17Uhr G16 H5

Von | 10. Januar 2015

Zwischen der Landesregierung und der OvGU werden momentan die Zielvereinbarungen verhandelt. In diesen wird festgehalten, wie hoch die Mittel vom Land für die Universität innerhalb der nächsten Jahre sind. Das Land stellt aber auch Forderungen an die Entwicklung der Uni. Das soll auch so sein, darf aber nicht die an der Uni in schweren Verhandlungen gefundenen Kompromisse über den Haufen werfen. Die neue Struktur und Position der FHW muss jetzt auch gegenüber der Landesregierung verteidigt werden und darf nicht von neuem in Frage gestellt werden. Aber auch wir können an die Universität Forderungen stellen, beispielsweise Bekämpfung der prekären Arbeitsverhältnisse in der Wissenschaft.

Darum lädt der Studierendenrat zu einer Vollversammlung ein am Donnerstag, den 15.01. ab 17 Uhr im G16 H5. Unterstützend ist das Hochschulbündnis Magdeburg-Stendal mit dabei. Der Rektor Prof. Strackeljan wird anwesend sein um Fragen zu beantworten und Stellung zu beziehen. Wir freuen uns auf regen Input und hoffen, dass ihr die Wichtigkeit dieser Themen mit großer Anwesenheit unterstreicht.