Probleme mit der IT

Von | 31. Januar 2014

offgu

Am 20.1.2014 und 21.1.2014 gab es massive Probleme mit der IT-Infrastruktur der OVGU. Der gesamte Webauftritt, Email, WLAN und viele andere Web-Services fielen aus. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, gab es eine Fehlkonfiguration in einem Netzwerkknoten, der diese Fehlerhaften Einstellungen an alle weiteren Knoten übertragen hat und dazu geführte, dass das gesamte System ausfiel. Das größte Problem war aber die mangelnde Informationspolitik seitens der URZ/Uni. Viele Informationen erfuhr man aus der Presse.

Darauf entstand die Internetseite istdieovguonline.de, die einen Statusüberblick über das IT-Angebot gibt. Hintergründe.

Die Presse hat ebenso berichtet: MDR, Focus und viele weitere.

Auch noch eine Woche nachdem die Probleme angeblich am 22.1.2014 behoben wurden, kommt es zu ausfällen.