Nachwahl des Studierendenrates

Von | 29. November 2021

Liebe Studierende,

da sich euer Studierendenrat derzeit nur aus 7, von eigentlich 15 satzungsgemäß vorgesehenen Mitgliedern zusammensetzt, haben wir uns in Absprache mit der Universitätsleitung, dem Wahlamt und der Rechtsstelle dazu entschlossen, eine Nachwahl für die übrigen 8 freien Plätze auszurufen.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, euch und eure Interessen gegenüber der Universität und der Gesellschaft gut vertreten zu können. Aufgrund der vorherrschenden Unterbesetzung, war uns dies in den vergangenen Wochen nicht so möglich, wie wir uns dies gewünscht hätten und auch, wie ihr es verdienen würdet. Vor diesem Hintergrund möchten wir die übrigen freien Plätze für den Studierendenrat nachwählen lassen, um mit vollen Kapazitäten den Rest der Legislatur eine gute Studierendenvertretung für euch zu sein. Damit uns dies aber gelingt, sind wir auf eure Mitwirkung und Unterstützung angewiesen.

Dieses Mal reicht es leider nicht aus, dass ihr nur an der Wahl teilnehmt und so eure Stimme abgebt. Wir benötigen dringend Menschen, die Interesse haben etwas zu bewirken und sich in der studentischen Selbstverwaltung engagieren wollen. Das mag für einige von euch jetzt trocken und langweilig klingen, allerdings ist es alles andere als das. Ihr habt im Rahmen der Tätigkeiten des Studierendenrates die einmalige Chance, Einblicke hinter die Kulissen eures Studiums zu bekommen und erhaltet so die Möglichkeit, an wesentlichen Entscheidungen direkt mitzuwirken.

Solltet ihr Fragen zu der Thematik haben, sind wir jederzeit gerne bereit euch beratend zur Seite zu stehen. Kontaktiert uns einfach über die üblichen Kommunikationswege oder schaut auf unserer Homepage vorbei. Dort haben wir eine eigene Website speziell für die Nachwahl eingerichtet, wo wir für euch alle wichtigen Informationen aufbereitet haben. Den Link findet ihr in unserer Bio.

Zudem möchten wir alle Personen, die eine eigene Liste aufstellen wollen, in besonderem Maße unterstützen. Daher meldet euch gerne bei uns. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Euer Studierendenrat:

Jessica, Till, Johann, Kris, Gabriel, Muffin und Ivette